Beratungsangebot an der AGS

Mein Name ist Birgit von Diepenbroick und ich bin an unserer Schule als Beratungslehrerin tätig.
Ich biete:
  • Zeit für Gespräche über belastende schulische und persönliche Situationen
  • ein offenes Ohr für Ängste, Sorgen und Nöte
  • Hilfestellung bei der Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten

 

Ihr Kind kann mich gerne in der offenen Sprechzeit (siehe Plakat am Beratungszimmerfenster) kennenlernen und einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren. Des Weiteren sind Terminabsprachen über die Klassenlehrkräfte oder auch per E-Mail möglich.

birgit.diepenbroick@gs-garstedt.de

 

 

Die Beratung ist vertraulich:

Als Beratungslehrerin unterliege ich der Schweigepflicht und behandle alle Gesprächsinhalte absolut diskret.

 

Die Beratung ist freiwillig:

Die Kinder entscheiden, ob sie mich aufsuchen, eine begonnene Beratung fortsetzen und welche Wege und Ziele sie zur Problemlösung verfolgen wollen. Gerne unterstütze ich sie dabei als Wegbegleiterin.