Beförderungs- oder Schulausfälle bei schwieriger Witterung

Die Kinder müssen an den Bushaltestellen 20 Minuten warten, ob ein Schulbus kommt. Nach diesen 20 Minuten können Sie als Eltern entscheiden, ob Sie ihr Kind selbst zur Schule bringen (lassen) oder es Zuhause bleibt.

Eine schulische Betreuung findet am Vormittag immer statt ebenso wie für die angemeldeten Kinder die Frühstücksguppe und das Nachmittagsangebot der Interessengemeinschaft.

Eltern, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsbedingungen befürchten, können, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist, selbst entscheiden, ob sie die Kinder zur Schule schicken oder nicht.

Bei schwierigen Witterungsverhältnissen erhalten Sie Informationen über mögliche Beförderungs- oder Schulausfälle über den Landkreis Harburg:

Telefonische Bandansagen Landkreis Harburg unter 04171-693333

Im Internet z.B. unter schulausfall.landkreis-harburg.de

Darüber hinaus können Sie ab 6.00 Radio hören, hier werden auch die entsprechenden Durchsagen gemacht.

Haben Sie ein Smartphone? Dann empfehlen wir Ihnen die „BIWAPP“ – hiermit werden Sie automatisch benachrichtigt, falls und warum die Schule ausfällt.

Biwapp im App-Store für iOS

BIWAPP im PlayStore für Android